Seniorenabteilung

Die Seniorenabteilung ist eine Gruppierung von Feuerwehrangehörigen, die aufgrund ihres Alters keinen aktiven Dienst mehr ausüben dürfen, ihrer Feuerwehr aber weiterhin treu bleiben.
So unterstützt die Altersabteilung auch bei Veranstaltungen, hält die historischen Gerätschaften auf Vordermann, und ist immer gerne bereit zu helfen, wenn "Not am Manne" ist.
Besonders bedankt sich die Jugendfeuerwehr, die von der Altersabteilung ganz besonders unterstützt wird.

Selbstverständlich kommt auch die Kameradschaftspflege in der Seniorenabteilung nicht zu kurz. So hält die momentan 27 Mann starke Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von 69 Jahren jeden Monat ihren Kameradschaftsabend ab und inspiziert dabei die örtlichen Gaststätten.
Hinzu kommen Ausflüge, Veranstaltungen der aktiven Wehr und 3 Versammlungen jährlich.