Die Abteilung Aulendorf ist für das Stadtgebiet zuständig. Hochhäuser, Altenheime, Kurkliniken, Behinderteneinrichtungen, Schulen, Hotels und diverse Industrie- und Gewerbebetriebe stellen eine hohe Anforderung an die Abteilung. Als Stützpunktwehr in der Gesamtgemeinde rückt Sie auch in die Ortschaften mit aus. Ebenso als Überlandhilfe für die Gemeinde Wolpertswende. Der Rüstzug Bahn für den Landkreis Ravensburg wird von der Feuerwehr Aulendorf gestellt.  

Übung: Feuerwehr rettet Kinder

Ein Brand auf dem Hof der Familie Szabo in Tannhausen, hat die örtliche Feuerwehr am Sonntag ausrücken lassen. Doch keine Panik: Der Einsatz war Teil der diesjährigen Hauptübung der Abteilung Tannhausen. „Wir sind von einem Brand im Ökonomiegebäude ausgegangen in einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Gebäude“,

Mehr >>>

Einsatzkräfte meistern ihre Übung mit Bravour

Blönried - Nur wenige Minuten nachdem am Samstag um 15 Uhr die Meldung über den Brand in einem Ökonomiegebäude bei der Feuerwehr eingegangen war, trafen die Feuerwehrleute aus Zollenreute und Blönried fast zeitgleich am Brandort in Zollenreute ein. Der Brand mit starker Rauchentwicklung hatte bereits auf ein angrenzendes Gebäude übergegriffen. Ein Verletzter konnte sofort geborgen werden, drei weitere Personen waren vermisst.

Mehr >>>

Der neue Anbau steht

Der neue Anbau am Aulendorfer Feuerwehrhaus ist sofort als neu zu erkennen. Die frisch gestrichenen Wände stechen sofort ins Auge. Nachdem Mitte April der Spatenstich erfolgte, ist nun, nicht einmal fünf Monate später der gesamte Bau fertig. Außen zumindest.

Mehr >>>