Die Abteilung Aulendorf ist für das Stadtgebiet zuständig. Hochhäuser, Altenheime, Kurkliniken, Behinderteneinrichtungen, Schulen, Hotels und diverse Industrie- und Gewerbebetriebe stellen eine hohe Anforderung an die Abteilung. Als Stützpunktwehr in der Gesamtgemeinde rückt Sie auch in die Ortschaften mit aus. Ebenso als Überlandhilfe für die Gemeinde Wolpertswende. Der Rüstzug Bahn für den Landkreis Ravensburg wird von der Feuerwehr Aulendorf gestellt.  

Feuerwehrgerätehaus übergeben

Aulendorf (go)-. 2.800 Arbeitsstunden haben die 18 Angehörigen der Abteilung Tannhausen der Feuerwehr Aulendorf in den vergangenen Jahren investiert, um ein neues Feuerwehrgerätehaus in drei Bauphasen zu erstellen. Vor der Hauptübung 2010 erfolgte die Übergabe an die Stadt Aulendorf.

Mehr >>>

Hauptübung 2010

Die Jugendfeuerwehr Aulendorf und Einsatzkräfte der Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf stellten im Rahmen der Hauptübung 2010 auf dem Schlossplatz ihren Leistungsstand der Öffentlichkeit vor.

Mehr >>>

Kreisfeuerwehrtag Bad Waldsee

Als Nachbarwehr  von Bad Waldsee brachte sich auch die Feuerwehr Aulendorf am umfangreichen Festprogramm ein.  Die Jugendfeuerwehr Aulendorf hatte sich schon einige Wochen vor dem Fest   auf die Abnahme der Leistungsspanne vorbereitet. In der Leistungsspanne stellten die jugendlichen ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis.

Mehr >>>

Jugendfeuerwehrtag

Die Jugendfeuerwehr erlebte von Freitag, den 24.10 – Samstag, den 25.19.2008 einen lang ersehnten 24 Stundendienst. Dank der Tatkräftigen Unterstützung und der guten Organisation der Feuerwehrkameraden aus der aktiven Wehr, konnte dieses Ereignis durchgeführt werden.

 

Mehr >>>