Abordnung der Feuerwehr Aulendorf besucht Partnerwehr in Bad Gottleuba

Nachdem vor über zwei Jahrzehnten eine Partnerschaft zwischen der Feuerwehr Aulendorf und Bad Gottleuba ins Leben gerufen wurde besuchte nun Feuerwehr Aulendorf mit einer kleinen Abordnung Bad Gottleuba.

Geladen wurde zur Einweihung des neuen Gerätehauses vom 30.10. – 01.11.2015

Gegen 16:00 Uhr kamen die Kameraden auf Aulendorf an, wurden durch die Anwesenden herzlich begrüßt und konnten noch vor dem Festakt ihre Zimmer beziehen und die Ausgehuniform für den um 17:00 Uhr beginnenden Festakt anlegen.

Am Festakt, wo auch Norbert Dittrich rührende Worte fand, wurde ein Panoramabild Aulendorfs sowie eine Wurstplatte mit Spezialitäten der Metzgerei Huber überreicht.
Der anschließende „Abend der offenen Tür“ wurde traditionsreich mit der Schalmeienkapelle Bad Gottleuba eröffnet und es wurden Erinnerungen der vergangenen Jahre ausgetauscht, gelacht und getanzt.
Der Samstag begann schon recht früh mit einem herzhaften Frühstück, denn es musste die Fahrzeughalle von den Biertischen und -bänken aufgeräumt werden. Gegen 12:30 Uhr war die Abfahrt nach Dresden. Die Ziele waren die Semperoper, der Dresdner Zwinger, die Frauenkirche und das Dresdner Schloss. Am Abend wurden im Gasthof Hillig die Erfahrungen eines Feuerwehrlebens ausgetauscht und durch die Fotos von den beidseitigen Besuchen vor über 20 Jahren gestöbert. Zur späteren Stunde wurde ein „Deal“ vereinbart: zur nächsten Sonnwendfeier wurde zu einem „Feuerwehrgaudiwettkampf“ eingeladen, bei dem es gilt, so schnell wie möglich Wasser ans Strahlrohr zu bekommen. So steht der Plan auf ein baldiges Wiedersehen und nicht erst in zwanzig Jahren...