Hauptübung 2011

Aulendorf (go)-. Die Einsatzabteilungen der Feuerwehr Aulendorf und die Jugendfeuerwehr Aulendorf veranstalten am Samstag, 01. Oktober 2011, ab 14:00 Uhr, ihre Hauptübungen 2011.

Die Einsatzabteilungen beginnen um 15:00 Uhr. Übungsobjekt ist das mehrstöckige Gebäude des ehemaligen - zur Zeit leer stehenden - Altenheims St. Vinzenz. Soviel sei vorweg verraten: Es gilt die Schadenslage nach einem angenommenen Brand abzuarbeiten. Zeitgleich müssen Menschenrettung und Brandbekämpfung durchgeführt werden. Unterstützung erfolgt durch die Drehleiter der Feuerwehr Altshausen sowie durch die Angehörigen der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.

Die Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehr Aulendorf stellen ab 14:00 Uhr Können und Leistungsstand ebenfalls im Rahmen einer Übung im Bereich Schlossplatz unter Beweis.

Einen Wunsch haben die Beteiligten: Viele Zuschauer und schönes Wetter.