Abt. Stadt on Tour

Am heutigen Samstag sind die Ehrenamtl. Einsatzkräfte der Abt. Stadt an versch. Übungen und Veranstaltungen dabei.

Start ist um 14.30h mit der Hauptübung der Abt. Blönried und Zollenreute. Übungsobjekt das Landw. Anwesen von unserem ehemaligen Kamerad Wilhelm Bohner in der Schloßsstraße.

Weiter geht es um 15.00h mit der Jahreshauptübung der Feuerwehr Wolpertswende. Übungsobjekt ist die Zimmerei Wöllhaf in Wolpertswende. Hier nimmt die Abt. Tannhausen mit dem Schlauchanhänger sowie die Abt. Stadt mit dem Löschgruppenfahrzeug,Drehleiter und der Führungsgruppe teil.

Um 16.00h besucht eine Abordnung die Jahreshauptübung der FF Altshausen.

Beim abendlichen Kameradschaftsabend der FF Wolpertswende ist ebenfalls eine Abordnung dabei.

Nicht dass es zu langweilig wird !

Die Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr sowie 2 Betreuer nehmen am Samstag beim Jubiläumslauf der JFW Ravensburg , anlässlich ihres 25 Jährigen Bestehens, in Ravensburg teil.

Damit das Gerätehaus auch nicht so leer ist, findet seit einer Woche der Truppführerlehrgang statt. 22 Kameraden/ in aus versch. Gemeinden des Landkreises vertiefen ihr Wissen bei diesem Lehrgang. Auch hier nehmen 2 Kameraden/ in teil.