Aulendorfer Feuerwehr beim Megamarsch in Dresden

Die Aulendorfer Feuerwehrmänner Norbert Dittrich und Mirko Berthold haben erfolgreich beim Megamarsch in Dresden teilgenommen.

Es galt 50 km in 12 Stunden zu bewältigen. Dittrich berichtet:

„Wir starteten um 8.30 Uhr als letzte Gruppe. Zunächst liefen wir durch die Dresdner Neustadt bis es dann zum ersten Mal in die Berge ging.

Bei Dresden Weißer Hirsch verließen wir die Stadt und liefen von da ab in der freien Natur. Das Wetter war da oben auf dem Hügel nicht gerade das beste! Es war zugig und feucht. Aber vom schlechten Wetter haben wir uns nicht aufhalten lassen und sind unbeirrt unseren Weg gegangen.

Nach 25 km ging es dann zurück ins Elbtal, wo wir dann bei Graupa den

1. Verpflegungspunkt erreichten. Wir füllten geschwind Getränke nach und holten etwas Obst und weiter ging es dem Ziel entgegen.

Zunächst mussten wir allerdings erst mal wieder nach oben! Es ging in die Weinberge! Bald schon konnte man in der Ferne das Ziel sehen aber es waren immer noch 15 km bis dahin.

Nach den Weinbergen ging es die letzten 8 km an der Elbe entlang bis ins Ziel.

Nach 8 Stunden und 20 Minuten überquerten wir glücklich aber erschöpft die Ziellinie.

Fazit: Wenn es hart auf hart kommt - und das tut es früher oder später unweigerlich-, gilt es den Kopf auszuschalten und ausschließlich mit dem Herzen zu laufen!

So ein Lauf ist sicher nichts für Jeden, aber wer es sich zutraut, sollte es unbedingt mal machen! Wir persönlich werden es sicher noch einmal machen, auch wenn zur Zeit unsere Füße etwas anderes sagen.“

Norbert Dittrich