Das Wochenende vom Freitag,15.07. bis Sonntag, 17.07.2016, stand voll im Zeichen der Familie und der Partnerfeuerwehr aus Bad Gottleuba.

Nach dem Zimmerbezug der acht Kameraden der Partnerwehr, es wurden allesamt privat untergebracht, war das US Car Treffen „The Junkers Days“, angesagt.

Für den Samstag organisierten Norbert Dittrich, Stefan Vochazer und Andreas Nässler einen Ausflug an den Bodensee nach Bregenz. Hier wurde mit Hilfe der Pfänderbahn der Pfänder erklommen. Der Alpenwildpark wurde erkundet, gewandert und am Ende die Aussicht von der Terrasse des Berghauses Pfänder genossen.

Die Jugendfeuerwehr Aulendorf war zu diesem Zeitpunkt bereits schon in Wolfegg, die ihr 10-jähriges Bestehen feierten. Mit einem Sternlauf, die Wolfsjagd, wurde hier für die Kreisjugendfeuerwehr aufgeboten. Die sieben Jugendlichen mit ihrem Betreuer Oliver Kullack haben unter anderem mit Fachwissen aufweisen können und konnten erfolgreich am Abend nach Aulendorf zurückkehren. Ab 18:00 Uhr wurde hier der jährliche Grillabend mit den Familien abgehalten.

Edgar Raisch (Frischemarkt Raisch), er selbst schon lange Jahre Mitglied der Feuerwehr, spendete Brot und Brötchen. Fast schon selbstverständlich vergaß er auch nicht den Nachtisch für groß und klein. Zopfbrot mit Butter und Gsältz und für die Kleinen Eis.

Ausgiebig und lange wurde über die Erlebnisse der letzten Stunden gesprochen, „The Junkers Days“, der Bodensee, die Stadterkundung in Aulendorf waren für die meist jüngeren Besuchern aus Bad Gottleuba beeinduckend.

Am Sonntag nach dem Frühstück verabschiedeten sich die Kameraden aus Bad Gottleuba auf ihre lange Heimfahrt. Bad Gottleuba ist eine Stadt mit rund 5700 Einwohnern im sächsischen Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge unweit von Dresden und ist ca. 590 km von Aulendorf entfernt.