Ehrungsabend der Stadt Aulendorf

Im Rahmen eines Ehrungsabends möchte sich die Stadt Aulendorf bei Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die sich über das normale Maß hinaus für das Wohl der Stadt Aulendorf und ihrer Bevölkerung eingesetzt haben. So lautete die Einladung der Stadt Aulendorf.

Am Freitag, 27. April 2018 um 19.00 Uhr im Aulendorfer Hofgartensaal wurden von Bürgermeister Matthias Burth unzählige verdiente Sportler und das Ehrenamt gewürdigt. Gemeinsam mit DRK-Ortsvereins-Vorsitzendem Manfred Hügler wurde auch die Blutspenderehrung vorgenommen.

Auch Ehrungen von Feuerwehrangehörigen standen auf der Tagesordnung. Dass sie ein unverzichtbarer Bestandteil im Sicherheitskonzept der Stadt sei, habe sich in den vergangenen Monaten erneut gezeigt, sagte Burth und deutete damit auf die zwei Großbrände hin. Bürgermeister Matthias Burth lobt die Feuerwehrangehörigen für deren Einsatzbereitschaft „wo die zivile Bevölkerung sich in Sicherheit bringt, rennt Ihr hinein um Leben und Werte zu retten“.

Geehrt wurde mit dem Feuerwehrehrenabzeichen in Silber:

Harald Seifert (mindestens 25-jährige Zugehörigkeit)

mit dem Feuerwehrehrenabzeichen in Bronze:

Ronny Kühn, Simon Schaaf, Markus Zinser, nicht auf dem Bild "Erich Sommer" (mindestens 15-jährige Zugehörigkeit)