Feuerwehrleute proben Ernstfall

Hofgut „Fundschmid“ in Zollenreute: PKW Unfall , mehrere Personen vermisst beziehungsweise unter Maschinenteile eingeklemmt. Unklare Rauchentwicklung.

Was sich wie ein Horrorszenario liest, sind zum Glück nur die Einsatzstichworte für eine Feuerwehrübung.

Objekt 1: PKW Unfall das Auto liegt auf dem Dach und langsam züngeln schon die ersten Flammen aus dem Fahrzeugboden. Sofort wurden die Schläuche zur Brandbekämpfung ausgerollt und mit Schaumlöschmittel die Flammen unterdrückt. Ein weiterer Trupp rückt mit Schere und Spreitzer vor, weil unklar ist, ob sich Personen im Fahrzeug befinden. Keine Personen mehr im Fahrzeug und die Löscharbeiten waren ein voller Erfolg.

Objekt 2: Durch die Wucht des PKW Unfalls wurde eine Person unter einem landwirtschaftlichen Gerät eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden.

Objekt 3: Ebenfalls durch den Pkw Unfall war ein Landwirt bei der Arbeit an seinem Hochsilo unachtsam geworden und ist in dieses ca.15 Meter in die Tiefe gestürzt und musste mit Hilfe der Drehleiter aus diesem gerettet werden.

Objekt 4: Unklare Rauchentwicklung im landwirtschaftlichen Teil des Gebäudes mit vermissten Personen.
Zu guter Schluss war noch eine Personensuche im nahe gelegenen Wald