2018_11.10.Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Aulendorf

Am Samstag, 10.11.2018, stand das alle Jahre stattfindende Highlight im Feuerwehrjahr an – der Kameradschaftsabend.

Diese traditionsreiche Veranstaltung wurde im gut gefüllten Nebenzimmer des Ferienhofs Tiergarten gefeiert.

19.19 Uhr eröffnete Markus Huchler diesen Kameradschaftsabend und teilte mit, dass es wohl seine letzte Eröffnung zum Kameradschaftsabend sein werde. Im März 2019 wird die Amtsübergabe an den neuen Mann/Frau an der Spitze der Feuerwehr Aulendorf sein. 20 Jahre lang durfte er die Geschicke der Feuerwehr Aulendorf leiten und nahm diese Gelegenheit war und bedankte sich nicht nur bei seinen Feuerwehrkräften, sondern auch bei dessen Partnern. Im Besonderen bedankte er sich bei seiner Frau Carmen, die ihn im über 30-jährigem Feuerwehrdienst, immer den Rücken gestärkt hat und nie ein Widerwort gegenüber der Feuerwehr hatte.

Norbert Dittrich wurde gedankt für seine Leistung und Führung der Mannschaften bei den kreisweiten Leistungsübungen und -abzeichen. Huchler gratulierte Oliver Lämmle zum neu gewählten Stadtjugendwart, der erst am Montag, 05.11.2018, gewählt wurde. Traditionell ehrte er seine Probenkönige: Seline Dittrich, Seline Pfefferle, Jochen Rauch, Lukas Huchler, Florian König. Sie erhielten dafür jeweils ein kleines Geschenk. Einen Sonderpreis hatte Huchler für Helmut Müller „Kätze“ parat, der als „Fähnrich“ immer mit seiner Abordnung die Feuerwehrwehrfahne von Aulendorf trug. Ein Dankeschön ging speziell für die „gute Fee“ im Feuerwehrhaus Elisabeth Schimske, die leider an diesem Abend krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte.

Martin Seifert, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Aulendorf, bedankte sich bei seiner Ansprache im Namen der Feuerwehrfrauen und -männer zunächst bei Carmen Huchler mit einem großen Blumenstrauß, dass sie ihren Mann immer so großartig unterstützt und zu jederzeit seinen Feuerwehrdienst verrichten lies. Markus Huchler bekam ebenfalls ein Präsent, weil der immer ein offenes Ohr für die Belange seiner Feuerwehrleute hatte. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen bei gemütlichem Beisammensein und noch lange gemeinsame Stunden.