Jahresabschlussfeier der Seniorenabteilung der Feuerwehr Aulendorf

Jahresabschlussfeier der Seniorenabteilung der Aulendorfer Feuerwehr mit Jahresrückblick auf zahlreiche Aktivitäten und Vorausschau auf das Jahr 2018. Im weihnachtlich geschmückten Jägerhäusle konnte Willi Schoch, Ehrenkommandant der Altersabteilung der Feuerwehr, Bürgermeister Matthias Burth, Gesamtfeuerwehrkommandant Markus Huchler zur Jahresabschlussfeier der Altersabteilung begrüßen.

Bürgermeister Matthias Burth las nach seiner Eröffnungsrede eine etwas andere Weihnachtsgeschichte vor, bevor er das Wort an Gesamtkommandant Markus Huchler weiterreichte.

Huchler blickte kurz zurück ins Jahr 2017 und vermeldete ein eher ruhiges Einsatzjahr, glücklicherweise, auffällig die Unwetter Situation in diesem Jahr. „über Aulendorf scheint die Sonne über Bad Waldsee weint sie, sei immer sein Motto gewesen aber in diesem Jahr hatte es auch Aulendorf getroffen, so musste er mit seinen Mannen gleich vier Mal zu Unwetter Einsätzen ausrücken“ so Huchler. 2018 ist bei der Feuerwehr in Aulendorf großes Wahljahr, bei der der Gesamtkommandant, Kommandanten der Abteilungen und die Stellvertreter gewählt werden. „mal sehen was dies für Veränderungen bringt.

Christa Brick ließ es sich nicht nehmen und bereitete einen Sketch vor, den Sie gemeinsam mit Heike Sonntag spielte: „Im Tante-Emma-Laden“ war ein humorvolles Stück, das kein Auge trocken ließ. Monika Laub las u.a. „Im Alter“ von Josef Spehle vor, ein Gedicht das hier aus der Region stammt und das zum Nachdenken anregte.

Bei allen Aktivitäten der Altersabteilung waren selbstverständlich wie immer auch die Ehepartner und die Witwen der verstorbenen Feuerwehrkameraden eingeladen und mit dabei.