Jugendfeuerwehrtag

Die Jugendfeuerwehr erlebte von Freitag, den 24.10 – Samstag, den 25.19.2008 einen lang ersehnten 24 Stundendienst. Dank der Tatkräftigen Unterstützung und der guten Organisation der Feuerwehrkameraden aus der aktiven Wehr, konnte dieses Ereignis durchgeführt werden.

Die Jugendlichen erlebten einen Tag wie bei der Berufsfeuerwehr. Neben den zahlreichen Einsätzen, die von der Ölspur bis zu Küchen- und Mülleimerbränden reichten kamen die Kameradschaft und der Spaß nicht zu kurz. Zwei Polizisten aus Altshausen hielten einen sehr interessanten Beitrag über Gewaltprävention. Die Einsätze wurden durch Pascal Achilles, der selbst erst seit kurzem von der Jfw in die aktive Wehr übergegangen ist geleitet. Am Ende, das für Alle viel zu schnell heran rückte, wurde das Gerätehaus und die Fahrzeuge noch gründlichst geputzt und auf Vordermann gebracht. Ein geselliger Abschluss fand noch bei der Herbstübung in Blönried statt. Dies war für die gesamten Teilnehmer ein unvergesslicher Tag.