Kameradschaftsabend der Feuerwehr Aulendorf

Zahlreiche Einsätze, regelmäßige Übungsabende, Fortbildungen an Wochenenden und jederzeit einsatzbereit – Unsere Einsatzkräfte investieren viel Zeit und Herzblut in ihr Ehrenamt. Sie alle tun dies mit Freude, Engagement und aus vollster Überzeugung. Auch die Familien unserer Feuerwehrmänner und -frauen bekommen deren Einsatz für die Feuerwehr Aulendorf nahezu täglich zu spüren.

Aus diesem Grund findet einmal jährlich dieser Kameradschaftsabend statt, bei dem wir uns bei den Einsatzkräften und ihren Familien aufrichtig bedanken und ihr Engagement feiern wollen. Deshalb veranstaltete die Feuerwehr Aulendorf am 11. November wieder den Kameradschaftsabend der aktiven Wehr mit Partner/innen im Gasthaushaus „Zum Rad“ in Aulendorf.

Traditionell ehrte Markus Huchler, Kommandant der Feuerwehr Aulendorf, seine Probenkönige. Daniel Schaaf, Oliver Lämmle, Walter Schaaf und Norbert Dittrich erhielten ein kleines Geschenk. Einen Sonderpreis hielt Markus Huchler für Oliver Schattmaier bereit. Er sorgt dafür, dass die Funkgeräte zu jederzeit einsatzbereit sind, hierzu ist er unzählige Stunden im Gerätehaus, meist im Hintergrund und unbemerkt. Ein Dankeschön ging speziell an die „gute Fee“ im Feuerwehrhaus, Elisabeth Schimske, die zu jederzeit für „ihre“ Floriansjünger eine kleine Brotzeit bereithält und auch für die Kleiderkammer verantwortlich ist. Pamela Franz, Mitarbeiterin der Stadt Aulendorf und selbst Mitglied der Feuerwehr, ist für die Feuerwehrbelange verantwortlich. Huchler dankte ihr für die immer schnelle Bearbeitung seiner Aufträge.

Martin Seifert, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Aulendorf, bedankte sich im Anschluss in Namen der Feuerwehrfrauen und -männer bei Huchler, der immer ein offenes Ohr für die Belange seiner Feuerwehrleute hat. Mit ohrenbetäubendem Applaus bekam er ein kleines Geschenk als Dankeschön und einen Blumenstrauß für seine Frau Carmen. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen bei gemütlichem Beisammensein und noch lange gemeinsame Stunden.