Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Aulendorf

Am Samstag, den 07.11.2015 stand das alle Jahre stattfindende Highlight im Feuerwehrjahr an – der Kameradschaftsabend.
Diese traditionsreiche Veranstaltung wurde im gut gefüllten Nebenzimmer des Ferienhofs Tiergarten gefeiert.
Sie steht als Zeichen der Kameradschaft und Dankbarkeit für die Partnerinnen und Partner der Feuerwehrkameraden und Kameradinnen, die oft zahlreiche Stunden im Jahr für die Arbeit in der freiwilligen Feuerwehr opfern.

Kommandant Markus Huchler eröffnete den Abend und scherzte mit den Worten: „Nachdem der Flurfunk mir meldete, dass ich im vergangen Jahr zu lange geredet habe, halte ich mich heute kurz“.
Traditionell ehrte er seine Probenkönige, Walter Schaaf, Norbert Dittrich und Simon Schaaf, sie erhielten ein kleines Geschenk. Ein Dankeschön ging speziell für die „gute Fee“ im Feuerwehrhaus Elisabeth Schimske, die zu jederzeit für „Ihre“ Floriansjünger eine kleine Brotzeit bereit hält. Martin Seifert, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Aulendorf, bedankte sich im Anschluss in Namen der Feuerwehrfrauen und -männer bei Huchler, der immer ein offenes Ohr für die belange seiner Feuerwehrleute hat. Mit ohrenbetäubendem Applaus bekam er ein kleines Geschenk als Dankeschön und einen Blumenstrauß für seine Frau Carmen. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen bei gemütlichem Beisammensein und noch lange gemeinsame Stunden.