Leistungsabzeichen in Silber

Für die Teilnahme an der Leistungsübung gilt Folgendes:

• Alle teilnehmenden Feuerwehrangehörigen müssen die Truppmannausbildung Teil 1 sowie den Sprechfunkerlehrgang erfolgreich abgeschlossen haben und dies durch eine Lehrgangsbescheinigung nachweisen.
  • Die Atemschutzgeräteträger müssen den für ihre Funktion erforderlichen Lehrgang und zum Zeitpunkt der Leistungsübung die Tauglichkeit gemäß einer gültigen G26.3-Untersuchung nachweisen.
  • Der Gruppenführer und der Maschinist müssen den für ihre Funktion erforderlichen Lehrgang durch eine Lehrgangsbescheinigung nachweisen.

Unter Anleitung der beiden Gruppenführer Sascha Müller und Norbert Dittrich bereiteten sich Martin Jenski, Christian Stephan, Stefan Vochazer, Joschua Szokolai, Martin Schoch, Linus Beutinger, Lukas Huchler, Lukas Baldauf, Simon und Daniel Schaaf in den letzten Wochen intensiv auf diese anspruchsvollen Prüfungen vor.

Die Löschgruppe stellte sich am 24.06. 2017 in Argenbühl-Eisenharz unter der Führung von Norbert Dittrich den strengen Augen der Schiedsrichter und einiger zur Unterstützung mitangereister Kameraden. So musste auf Zeit unter anderem ein Löschangriff mit Wasserentnahme aus Löschteich, Menschenrettung aus PKW mit hydraulischem Rettungsgerät und fachgerechtes Anbinden von Feuerwehrgeräten mit Feuerwehrleinen in den gestellten Aufgaben gemeistert werden.

Umso größer war dann die Freude, als zum Lohn für die wochenlangen zusätzlichen Übungsdienste, das begehrte Abzeichen entgegengenommen werden durfte.