Oberschwabenschau 2017

Auch Vertreter der Feuerwehr Aulendorf waren am Stand des Kreisfeuerwehrverbandes Ravensburg bei der diesjährigen Oberschwabenschau in Ravensburg vertreten.

Kommandant Markus Huchler und unsere Kameradin Celine Dittrich informierten an diesem Nachmittag, zusammen mit Kommandant Christoph Bock FF Wangen i.Allgäu, die Besucher über die Arbeit der Feuerwehren im Landkreis Ravensburg.

Bei den zahlreichen interessanten Gesprächen konnte die Arbeit der Feuerwehren näher gebracht werden sowie so manches Hintergrund Wissen, das der Bevölkerung nicht bekannt war, übermittelt werden.

Viele bekannte Gesichter, vor allem Kameraden aus unseren Nachbarlandkreisen konnten wir am Messestand begrüßen.

Celine Dittrich, in der Ausbildung als Erzieherin, wurde von den kleinen Messebesucher umlagert und konnte so manches Malbuch sowie Gummibärchen verteilen. Natürlich machte sie Werbung für unsere Jugendfeuerwehren im Landkreis und brachte durch ihre Erzählungen so manche Kinder zum Staunen.