2022 Orientierungsfahrt

Bei dieser Orientierungsfahrt bekamen die über 45 startenden Teilnehmer verschiedenste Aufgaben gestellt. Im Umkreis von ca. 15 km waren Stationen aufgebaut worden, die die Teilnehmer mit ihren Löschfahrzeugen anfahren mussten und verschieden Aufgaben erledigen durften. Auch wir, die Ehemaligen/ Seniorenabteilung waren bei dieser Fahrt eingespannt worden und hatten in Haslanden eine Station übernommen und betreut. Die Aufgabe dieser Station lautet: „Absägen einer 20 cm breiten Holzscheibe von einem Baumstamm mittels Kettensäge“. Ohne Meterstab oder sonst. Hilfsmitteln mussten die Teilnehmer die 20cm einschätzen und dementsprechend die Scheibe vom Stamm sägen. Verschiedenste Messtechniken, mit der Hand oder den Fingern, wurden von den Teilnehmern genutzt, um möglichst genau zu sägen. Die ein oder andere heiße Diskussion über die „Säge-Breite“ wurde natürlich von den Fahrzeugbesatzungen geführt. Die Aufgabe wurde mit Bravour von allen Teilnehmern absolviert. Obwohl sich das Wetter immer wieder von der schlechteren Seite gezeigt hatte, waren alle Teilnehmer begeistert.

Einen herzlichen Dank an Peter Sonntag, Thomas Bürkle, Jürgen Bücheler und Markus Huchler, die sich es nicht nehmen ließen, die Station, trotz teilweisen Starkregens und Windböen, zu betreuen und die Kameraden der FF Aulendorf bei dieser Orientierungsfahrt zu unterstützen. (mh)

Zurück