Unfall 25.03.2022

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 17:20 Uhr auf der L 275 an der Kreuzung Haslach Richtung Bad Schussenried / Bad Waldsee wurden zwei Menschen mittelschwer verletzt.

Alarmiert wurde durch die Rettungsleitstelle Bodensee Oberschwaben um 17:23 Uhr die Feuerwehr Aulendorf und die Abteilung Tannhausen.

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit zwei eingeschlossenen Personen, die sich nicht befreien konnten.

Noch bei der Anfahrt konnten die Kameraden aus Aulendorf ihre Einsatzfahrt in Höhe von Tannhausen beenden, da die Meldung kam „Personen befreit aus dem Fahrzeug“.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Gerätewagen (GW), die mit schwerem hydraulischem Gerät bestückt sind, brachen den Einsatz ab und die Kameraden aus Tannhausen übernahmen die Sicherung der Einsatzstelle. Nach Aufnahme des Unfallhergangs durch die Polizei wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. DRK und Malteser übernahmen den Transport der Verletzten in die nahegelegenen Krankenhäuser. Die Polizei Altshausen und Weingarten nahmen den Unfallhergang auf.

Der Feuerwehr Aulendorf war mit rund 30 Einsatzkräften unterwegs.