Wiedersehen mit ehemaligen aktiven Kameraden

Die Wiedersehensfreude war groß und die Stimmung hervorragend, als sich die ehemaligen Feuerwehrkameraden im Schulungssaal ihrer Feuerwehr in Aulendorf wiedertrafen.

Auf Einladung des Gesamtkommandanten der Feuerwehr Aulendorf, Markus Huchler, hatte sich wieder eine beachtliche Zahl von ehemaligen Feuerwehrkameraden eingefunden. Jetzt schon zum zweiten Mal. 28 ehemalige Kameraden der Feuerwehr und Aktive verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen. Bei einem gemeinschaftlichen Austausch zwischen Alt und Jung wurde so manches von alten Zeiten erzählt.

Die Frage „erinnerst Du Dich noch“ war die am meisten gebrauchte Formulierung. Es folgten meist Anekdoten aus längst vergangener Zeit. Klar war, dass der gerade überstandene Einsatz der Aktiven besprochen wurde und auch daran schlossen sich so manche heiteren Geschichten an. Das Bilderarchiv, das irgendwann auftauchte, führte unter den ehemaligen aktiven Feuerwehrangehörigen zu lebhafter und amüsanter Unterhaltung. Viele erkannten in den Fotos Personen und Führungskräfte wieder, welche ihnen zu ihrer Zeit ebenfalls als Funktionsträger oder Vorgesetzte gegenüberstanden. Auch großes Interesse hatten die Ehemaligen von der Arbeit der Feuerwehr in der heutigen Zeit. Bis in die späten Stunden wurde sich ausgetauscht und einiges erfahren wie es früher war und heute ist.

Das Küchenteam, unter der Führung von Elisabeth Schimske, sorgte wie immer für hervorragende Verpflegung.