Techn. Hilfeleistung Verkehrsunfall

Fahrer eingeklemmt - ein verletzter Mitfahrer

Nach vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 42-jähriger PKW-Lenker gegen 20:37 Uhr die Kreisstraße 7956 in Richtung Zollenreute. Ca. einen Kilometer vor Ortseingang geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, rutschte in einen Graben, überschlug sich und kam auf einem Feld auf dem Dach zum Liegen. Lage bei Ankunft des Rüstzugs der Abteilung Stadt: „Fahrer verletzt eingeklemmt“. Durch Einsatz hydraulischen Rettungsgeräts konnte er aus seiner Zwangslage befreit und dem Rettungsdienst, ebenso wie sein verletzter Beifahrer, übergeben werden. Weitere Maßnahmen waren Verkehrssicherung sowie Unterstützung bei der Bergung des Unfallfahrzeugs.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt die Abteilungen Zollenreute und Tannhausen der Feuerwehr Aulendorf, die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf, Notärzte aus Bad Waldsee und Bad Schussenried sowie Fahrzeuge der DRK-Rettungswachen Altshausen und Bad Schussenried.