Brandmeldeanlage Studienkolleg

Durch Reinigungsarbeiten im Bereich der Klassenräume wurde die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Brandmeleanlage wieder zurückgestellt.

Im Einsatz waren die Abt Blönried sowie die Abt. Stadt. Weil die Drehleiter der Abt.Stadt momentan in Reparatur ist wurde aufgrund der geänderten Ausrückeordnung die nächstgelegene Drehleiter aus Altshausen mitalarmiert.

Kurioses am Rande:

der Alarm war während der Trauerfeier unseres Ehrenmitgliedes Reinhold Volk. Ein Teil der anwesenden Kameraden eilten zum Einsatz. Nachdem der Einsatz beendet war nahmen sie selbstverständlich wieder an der Trauerfeier teil. Niemand anders, als unser Reinhold Volk, hätte dies verstanden. Für Ihn war seine Feuerwehr immer und überall einatzbereit.