Feuerwehr Aulendorf

Kellerbrand in einem 2,5 - geschossigen Gebäude – eine verletzte Person.

Aulendorf (PSo)-. Sachschaden in unbekannter Höhe entstand am Montagabend bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus.

19:53 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf. Anrufer hatten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Oberschwaben eine „unklare Rauchentwicklung“ in einem Wohnhaus am Stadtrand gemeldet.

Die intensive Erkundung der eintreffenden Kräfte ergab einen Brand im Heizungsraum im Untergeschoss mit offenem Feuer und starker Rauchentwicklung.

Mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff verhinderten eine Brandausbreitung.

Das Brandgut wurde ins Freie geschafft .Mehrere Drucklüfter sorgten für eine Entrauchung des Schadensobjekts.

Im weiterem Verlauf wurde mit einer Wärmebildkamera die Einsatzstelle auf versteckte Glutnester abgesucht.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt:

Fahrzeuge der DRK-Rettungswache Bad Waldsee sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.