Aufmerksame Anwohner verhindern Gebäudebrand

Aulendorf (go)-. Aufmerksame Anwohner der Aulendorfer Poststraße haben am Dienstagabend einen Gebäudebrand größeren Ausmaßes in ihrer Nachbarschaft verhindert.

Nach vorliegenden Erkenntnissen setzten sie gegen 19.50 Uhr die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg von dem Schadensereignis in Kenntnis. Eine Erkundung der wenige Minuten später eintreffenden Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf ergab eine Brandentwicklung im Isoliermaterial mehrerer unmittelbar nebeneinander stehender Gebäude. In einem gezielten Löschangriff konnte durch die Einsatzkräfte eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Wasserversorgung erfolgte aus dem öffentlichen Hydrantennetz.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Ebenfalls am Einsatz beteiligt ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Altshausen sowie die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.