Brandmeldeanlage: Reha Klinik

Aller Guten Dinge sind Drei:

Unter dieses Motto könnte man den heutigen 01.April stellen.

Nach dem morgentlichen Brandeinsatz im Asylbewerberwohnheim und der mittaglichen Türöffnung wurden die Einsatzkräfte am Abend erneut zum Einsatz gerufen.

Die Brandmeldeanlage in einer Reha Klinik in der Innenstadt hatte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aulendorf Abt. Stadt alarmiert.

Nach der kurzen Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass in einem Patientenzimmer aus einem eingeschalteten Fernsehapparat plötzlich Rauch aufstieg.

Geistesgegenwärtig zog die Patientin, welche sich im Zimmer aufhielt, den Stromstecker. Durch dieses umsichtige und mutige Handeln konnte größerer Schaden verhindert werden. Der defekte Apparat  wurde von den Einsatzkräften ins Freie gebracht.

Ebenfalls am Einsatzort ein Rettungswagen des DRK sowie Polizeibeamte des Polizeipostens Weingarten.