PKW Brand

Gebäudeschaden konnte verhindert werden.

Zu einem PKW Vollbrand vor einer Reihengarage wurden die Einsatzkräfte am Samstagnachmittag ins nördliche Stadtgebiet alarmiert.

Ein PKW hatte aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Da der PKW direkt vor den Garagen abgestellt war, bestand die Gefahr, dass das Feuer auf die Garagen übergriff.

Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Garagen mittels 2 Strahlrohre verhindern werden. Der PKW brannte total aus.

Aufgrund der hohen Außentemperaturen war der Einsatz für die Einsatzkräfte, vor allem für die die unter Atemschutz arbeiteten, sehr anstrengend und schweißtreibend.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr Aulendorf Abt. Stadt waren die Helfer der Schnelleinsatzgruppe des Roten Kreuzes, Bereitschaft Aulendorf, am Einsatzort. Die anwesenden Polizeibeamten des Polizeipostens Weingarten haben die Ermittlungen aufgenommen. [mh]