Techn.Hilfe: eingeklemmte Person

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz im nassen Element

Aulendorf (go)-. Ungewöhnliche Einsatzstelle für die Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf. Es ging am Sonntagnachmittag ins Wasser der Schwabentherme.

15:23 Uhr erfolgte durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg die Alarmierung der Einsatzkräfte. Ein Kind war mit dem Knie im Handlauf eines Schwimmbeckens eingeklemmt. Feuerwehrkommandant Markus Huchler: „Mit Badehose und Taucherbrille führten die Einsatzkräfte Unterwasserarbeiten mit hydraulischem sowie technischem Gerät zur Befreiung des Eingeklemmten durch. Frenetischer Beifall nach gelungener Aktion von den Badegästen sowie ein kräftiges „Dankeschön“ von den Eltern des Kindes war den Einsatzkräften der Lohn der Mühe.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt Fahrzeuge der Schnelleinsatzgruppe der DRK-Bereitschaft Aulendorf.