Zimmerbrand

Ein verletzter Hausbewohner sowie Sachschaden in noch unbekannter Höhe sind die Bilanz eines Zimmerbrandes am Mittwochabend in Aulendorf- Steinenbach. Die Brandursache müssen die Ermittlungen ergeben.

21:50 erfolgte die Alarmierung  der Feuerwehr Aulendorf Abt. Blönried und Stadt.
In einem Zimmer im OG eines 1,5-stöckigen Wohnhauses ist aus bisher ungeklärten Gründen ein Möbelstück in Brand geraten.

Lage bei Ankunft der Einsatzkräfte: „ Keine Personen im Gebäude, Bewohner leiteten erste Löschmaßnahmen ein." 1 Person zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.
Die angerückten Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch. Dabei mussten Teile der Holzdecke entfernt werden. Um ein Restrisiko an versteckten Brandnester auszuschließen  wurde die Wärmebildkamera eingesetzt. Ferner wurde mit dem Drucklüfter das Gebäude rauchfrei gemacht.

Neben Feuerwehr und Polizei, ebenfalls am Einsatz beteiligt Notarzt und Fahrzeuge der DRK-Rettungswache sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.