Jugendfeuerwehr übt mit der Abteilung Blönried

Zu einer gemeinsamen Übung der lud der Kommandant der Abteilung Blönried Michael Heydt die Jugendfeuerwehr Aulendorf ein. Übungsobjekt war der Kindergarten Kindergarten St. Jakobus in Blönried. Angenommen wurde ein Brand im Eingangsbereich des Kindergartens.

Um 18:54 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Blönried und der Jugendabteilung der Feuerwehr Aulendorf. Gemeldet wurde ein Brand im Eingangsbereich des Kindergartens. Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte sich die Kindergartengruppe bereits ins Freie begeben. Schnell wurde klar das weitere drei Personen sich noch im Gebäude befinden. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die Einrichtung nach den Vermissten. Nach kurzer Zeit konnten alle drei Vermissten aufgefunden und ins Freie gebracht werden. Kurz nach 19 Uhr war das Feuer gelöscht. Es erfolgten Nachlöscharbeiten. Drucklüfter sorgten für Entrauchung des Kindergartens. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Abteilung Blönried und der Jugendfeuerwehr mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Im Anschluss an die erfolgreiche Übung lud die Abteilung Blönried zu einem kleinen Grillfest ein. In einer gemütlichen Runde und bei tollem Wetter konnten leckere Steaks und Würstchen vom Grill genossen werden.