Nikolausfeier der Jugendfeuerwehr Aulendorf

Am vergangen Sonntag veranstaltete die Jugendfeuerwehr ihre traditionelle Nikolausfeier. Zu diesem gemütlichen Beisammensein waren auch viele Kameraden der Seniorenabteilung und der Abteilungen der Feuerwehr Aulendorf gekommen. Der Einladung gerne gefolgt war auch der heilige Nikolaus samt Knecht Ruprecht, der einige Dankesworte an die Angehörigen der Jugendfeuerwehr richtete.

Der morgendliche Schneefall hatte der Nikolausfeier das richtige Flair bereitet um einen gemütlichen und besinnlichen Nachmittag in der Adventszeit zu verbringen. Allerdings machte genau dieser die ursprünglich geplante Alarmübung der Jugendfeuerwehr, mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeug brennt in voller Ausdehnung, keine Personen in Gefahr“, zunichte. Das Betreuerteam entschied sich kurzfristig die Alarmübung nicht durchzuführen, da die widrigen Bedingungen dies schlicht nicht zuließen. Dies machte der gemütlichen Stimmungen aber keinen Abbruch. Bei einem heißen Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen konnte der bildliche Jahresrückblick 2017 bestaunt werden. Höhepunkt des Nachmittages war der Besuch des heiligen Nikolauses. Dieser lobte die Jugendlichen für ihre hervorragende Kameradschaft und Teamgeist. Auch für das gesamte Betreuerteam hatte er lobende Worte übrig. Nach all den lobenden Worten und gesungenen Liedern durften die Jugendlichen ihr kleines Präsent entgegen nehmen. Danach verabschiedete sich der Nikolaus wieder und die Nikolausfeier fand bei leichtem Schneetreiben einen gemütlichen Ausklang.