Geschichten aus der guten alten Zeit, Treffen der Feuerwehrsenioren in Aulendorf

„Weist du noch, wie das damals war", das konnte man an den Tischen bei manch einer Unterhaltung zwischen den „Alten Feuerwehrmännern" bei Wustsalat und belegten Seelen im Gerätehaus in Aulendorf hören. Wenn bei solchen Seniorentreffen nur von Feuerwehrmännern die Rede ist, so liegt es daran, dass die Feuerwehren bis vor nicht all zu langer Zeit, reine Männerdomänen waren. Bis die ersten Feuerwehrfrauen bei Seniorentreffen dabei sein werden, dürfte es noch einige Jahre dauern. Eingeladen hatte der Gesamtkommandant Markus Huchler der die „Alten Kameraden" aus allen Abteilungen der Feuerwehr Aulendorf begrüßte.
Der Einladung waren mehrere Feuerwehrsenioren gefolgt und es gab dabei das eine oder andere freudige Wiedersehen mit alten Weggefährten.
In der Halle und im Außenbereich des Gerätehauses standen den Senioren sämtliche Fahrzeuge zur Ansicht zur Verfügung und hier traf die Vergangenheit auf die Moderne, denn die neue Technik und neuen Gerätschaften waren den „Alten Kameraden" doch teilweise erklärungsbedürftig. Dafür standen kompetente Feuerwehrleute bereit, die viele Fragen beantworten mussten. Besonders gefragt waren die neue Drehleiter (DL) und der Kommandowagen (KdoW) die erst im Juni diesen Jahres im Rahmen eines kleinen Festaktes der Feuerwehr übergeben wurden.