Grillfest der ehemaligen Feuerwehrangehörigen

Auf Einladung von Peter Sonntag, dem Leiter der Abteilung der Ehemaligen/ Senioren, der Freiw. Feuerwehr Aulendorf trafen sich die ehemaligen Feuerwehr-Kameraden und ihre Partner im Alter zwischen 50 und über 80 Jahren zum traditionellen Grillfest. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war das Grillfest mit über 40 Personen im Gerätehaus in Aulendorf wie immer gut besucht. In einer kurzen Ansprache begrüßte Peter Sonntag alle Gäste sowie den „Hausherrn“ Kommandant Martin Seifert. Nach den Begrüßungsworten war unser Grillmeister Norbert Dittrich gefordert. Im Schweiße seines Angesichtes legte er das Grillgut auf und brutzelte nach Vorbild eines „Gourmet Grillmeister“. Dank der fleißigen Damen unserer Kameraden konnte ein großartiges Salat- Buffet mit den verschiedensten leckersten saisonalen Salaten aufgebaut werden. Nach dem „deftigen“ Hauptgang durfte ein „Verdauer-Schnäpsle“ nicht fehlen. Natürlich wurde noch an diesem Nachmittag an die Kalorien gedacht. Ein leckeres Dessertbuffet mit Pudding, Obstsalat und weiteren leckeren Köstlichkeiten wurde von den fleißigen Helfern aufgebaut und von allen Anwesenden wohlwollend verspeist. Leckere Torten und Kuchen, sowie ein gut duftender Kaffee durfte natürlich auch nicht fehlen. In geselliger Runde und mit Erinnerungen an die ehemaligen schönen Zeiten bei der Feuerwehr klang das Grillfest gegen Abend aus. Ein herzliches Vergelts Gott an alle Organisatoren und Spender!

Vorneweg einen großen Dank an unsere „Feuerwehrwirtin“ Elisabeth Schimske und unseren Gillmeister Norbert. Natürlich auch einen herzlichsten Dank an unseren „Chef“ Pit und seiner Heike für die ganze Organisation.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!

(mh)