2018_10.01.Wahlen bei den Senioren

Hauptversammlung der FW Aulendorf –Abt. Senioren

Am 01.10.18 fand bei fast vollständiger Teilnahme die Hauptversammlung der FW Senioren im „Gasthaus Reck“ statt. Der stellvertretende Abteilungskommandant Oskar Madlener begrüßte alle anwesenden Kameraden mit ihren Frauen. Es folgte zuerst eine Gedenkminute für alle verstorbenen Kameraden. Im Jahr 2018 waren dies Franz Hummler, Anton Kessler und Anton Geng. Oskar Madlener machte stellvertretend für den verhinderten Kassier Bernhard Dreher den Kassenbericht. Die Kasse wurde von den Prüfern als vorbildlich geführt bestätigt. Nach der Begrüßung durch Stadtkommandant Markus Huchler wurde ein sehr gutes und gespendetes Abendessen eingenommen. Gut gestärkt ging es an die diesjährigen Neuwahlen ,welche von Markus Huchler begleitet wurden. Auf eine geheime Abstimmung wurde einstimmig verzichtet. Zur Wahl standen an, der erste Vorsitzende, dessen Stellvertreter, Schriftführer, Kassierer und Kassenprüfer. Zum ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Peter Sonntag gewählt. Er löste dabei Willi Schoch ab, der mit großem Beifall in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Willi war seit 01.01.2009 unser Seniorenkommandant und mit seinem Humor und seiner Geselligkeit allseits beliebt. Als Stellvertreter konnte wieder Oskar Madlener gewonnen werden. Er feierte kurz zuvor seinen 80. Geburtstag, an dieser Stelle noch alles Gute von allen. Kassier blieb wie bisher Bernhard Dreher, Schriftführer Alfred Brick. Neu gewählt wurden die Kassenprüfer Josef Laub und Karl Steinhauser. Mit noch einigen geselligen Stunden wurde dieser Abend beendet. A.B.

Bei der Feuerwehr Aulendorf stehen in allen Abteilungen die Wahlen der Führungskräfte an.

Das Wahljahr eingeläutet haben die Senioren der Feuerwehr am 01.10.2018 bei ihrer Hauptversammlung im Café Reck.

Nach der Begrüßung von Oskar Madlener wurden die Berichte des Schriftführers und des Kassiers vorgetragen.

Zur turnusmäßigen Wahl des neuen Vorstands übernahm Gesamtkommandant, Markus Huchler, die Wahlleitung. Bei der Wahl wurden folgende Mitglieder der Senioren als Obmänner gewählt:

Obmann: Peter Sonntag

Stellvertreter: Oskar Madlener