Traditionelle Weihnachtsfeier bei der Seniorenfeuerwehr

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei - Das fällt einem vor allem immer dann auf, wenn die Weihnachtsfeiern anstehen. So lies es der Bürgermeister von Aulendorf, Matthias Burth, in seiner Eröffnungsrede verlauten.

Und so ging es wohl auch den vielen Senioren, die den Weg zur ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ins „Jägerhäusle“ auf den Atzensberg fanden. Oskar Madlener hat die schon zu einer guten Tradition werden lassen. Seiner Einladung waren nahezu alle der Seniorenfeuerwehr gefolgt. Nach dem gemeinsamen Abendessen forderte Oskar Madlener alle anwesenden auf zum Totengedenken aufzustehen, Karl Scherrieb wurde im vergangen Jahr zur letzten Ruhe geleitet. Mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest begrüßte ebenfalls Markus Huchler, Kommandant der Gesamtfeuerwehr Aulendorf alle Anwesenden. Im Anschluss wurden bekannte Weihnachtslieder zusammen angestimmt und zwischendurch sorgten immer wieder kurze Gedichte für weihnachtliche Stimmung. Im besinnlichen Teil verlasen Mathias Burth, Monika Laub und Heike Sonntag weihnachtliche Geschichten und Gedichte. Christa Brick lies es sich nicht nehmen und bereitete einen Sketch vor, den Sie gemeinsam mit Heike Sonntag spielte. Der „Eierhandel“ war eine humorvolle Darbietung, die kein Auge trocken lies.