Vorweihnachtliche Stimmung bei der Seniorenfeuerwehr

Am 11.12.2015 begrüßte gleich zu Anfang Oskar Madlener jeden einzeln mit einem Gläschen Sekt und fand für jeden Zeit für einen kleinen Plausch. Hoch erfreut über die große Zahl der Alterskameraden zeigte sich Ehrenkommandant Willi Schoch in seiner Eröffnungsrede. Schoch erklärte, dass die Altersabteilung mit gutem Beispiel voran gehe und lobte die ausgeprägte Kameradschaft, die sich in der Teilnahme an den monatlichen Treffen wiederspiegelt.
Unter den Gästen waren unter anderem der Bürgermeister Matthias Burth sowie der Kommandant der Feuerwehr Aulendorf Markus Huchler und Elmar Popp, die es sich nicht nehmen ließen den altgedienten Kameraden die Ehre zu geben. In zahlreichen (nicht sehr ernst gemeinten) Anekdoten wurde unter den Männern „wie kann es auch anders sein“ über die Frauen gelästert. Frau Elisabeth Heydt nahm dies sofort zum Anlass für einen „Gegenschlag“ wie folgt:

Gott schuf die Welt vor alten Zeiten
zuletzt vom Mann ein Exemplar
und das schien freilich anzudeuten
dass Gott schon etwas müde war.
Und als er sein Geschöpf beäugte
da fehlte dies und fehlte das
und an dem ganzen Manne taugte
nur eine einzige Rippe was.
Die wurde ihm auch noch weggenommen
und eine Frau daraus gemacht,
so sind sie später zwar gekommen
jedoch geschaffen mit Bedacht.
Und zu der Frau geheimen Lobe,
das sieht man auf den ersten Blick,
der Mann war nur ein Stück zur Probe
sie aber war ein Meisterstück.

Auch Monika Laub trug einige Gedicht vor, die die Männerwelt, natürlich auf die nette Art und Weise, auf die Schippe nahm. Markus Huchler, Willi Schoch und auch Matthias Burth lockerten den Abend mit zahlreichen Gedichten und Witzen auf.

Wir wünschen allen Familien und Freunden der Seniorenfeuerwehr eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016