Gemeinsame Übung Tannhausen_Bad Schussenried

Die schon liebgewonnene gemeinsame Übung mit Bad Schussenried ist am Dienstag, den 14.05.2019 um 20:36 Uhr jäh beendet worden als Bad Schussenried zum Einsatz gerufen wurde. B4 stand auf dem Melder,(Gebäudebrand, die Schwäbische Zeitung berichtete). Die 11 Bad Schussenrieder Feuerwehrleute verliesen ohne zeitlichen Verlust die Übungsstrecke gleich neben dem Feuerwehrhaus in Tannhausen.

Anton Mai hatte sich heuer etwas Besonderes einfallen lassen, einen Parcour mit vier Stationen. „Löschen – Retten – Bergen - Schützen“ liesen sich diese Stationen umschreiben.

Ein Aufbau von einem Löschangriff auf Zeit.

Eine Befreiung einer eingeklemmten Person.

Die „Rettung“ einer Kübelspritze aus einem Fass und bei einer technischen Hilfeleistung musste bei einer Bierbank, auf der Wasserflaschen standen, die Füße hochgeklappt werden, ohne diese zu berühren.

Ohne die Bad Schussenrieder ging es unverdrossen mit den Kameraden aus Aulendorf weiter, bis auch diese zu einen Einsatz gerufen wurden.