Brand, Unwettereinsatz etc.

Vielfältig war die Feuerwehr gefordert. Aufgrund eines Unwetters sind innerhalb weniger Minuten sehr viele Einsätze aufgelaufen.

Es handelte sich um den Brand einer Hecke in der Nähe des Wohnhauses, eine Brandmeldeanlage, mehrere Verkehrsunfälle in Zusammenhang mit umgestürzten Bäumen sowie dann um unzählige Versperrte Straßen sowie einen im Wald eingeschlossenen Zug.

Unzählige Einsätze mussten angenommen, gesichtet, priorisiert und abgearbeitet werden.

insgesamt war die Feuerwehr bis am darauffolgenden Tag gegen 19:00 Uhr gefordert. Hierzu wurden bereits in der Nacht Kräfte aussortiert

Als dann die Ruhephase einkehren sollte, sorgte ein Schlagregen nur wenig später dafür dass die Einsatzkräfte gegen 21:45 Uhr bereits wieder zu den ersten Hochwassereinsätzen gerufen wurden.

Glücklicherweise war das Wasser an einigen Stellen schnell wieder abgeflossen, so dass die letzten Kräfte gegen 00:30 Uhr dann endlich erschöpft ins Bett fallen konnten.