Familiengrillfest der Feuerwehren Aulendorf 2019

Am vergangenen Samstag, 27.07.2019 fand das schon zur Tradition gewordene Grillfest der Feuerwehren Aulendorf statt.

Das Grillfest findet alljährlich statt, um einen Austausch im „familiären“ Rahmen zwischen den Feuerwehren aus den Teilgemeinden, der Stadt und den Familien mit Kind und Kegel zu fördern und sich bei den Feuerwehrangehörigen für den geleisteten freiwilligen Dienst zu bedanken.

Bei Steaks, Bratwurst, Brötchen und Salaten wurden Fachgespräche über die Feuerwehr und vieler anderer Themen geführt. Die Feuerwehrfrauen zauberten dazu wieder herrlich leckere Salate, Kuchen und Nachtisch. Das gemeinsame Pflegen der guten Kameradschaft steht hierbei immer im Vordergrund. Gerade in der Feuerwehr ist es wichtig, dass man sich untereinander austauscht und sich besser kennenlernt. Dies schlägt sich dann im Einsatzgeschehen nieder. Dieses Jahr war das Grillfest wieder ein voller Erfolg! Zahlreiche Feuerwehrmänner/-frauen ließen es sich trotz vieler weiterer Veranstaltungen in der Gegend und den tropischen Temperaturen am Abend nicht nehmen und statteten der Feuerwehr einen Besuch ab.

Einen herzlichen Dank gilt hier dem Orgateam, Florian König, Frank Siegel, Christian Stephan und Stefan Vochazer.

„Ein schönes und gemütliches Fest“, so die Äußerungen der Feuerwehrfamilie.