15.12.2023 Weihnachtsfeier der Feuerwehr Aulendorf, Abt. Senioren

Wir wurden gleich mit Sekt empfangen, den unser Kamerad Patrick Amman anlässlich seines 50. Geburtstages gesponsert hatte. Peter Sonntag der Mann an unserer Spitze, hieß alle 29 Anwesenden recht herzlich willkommen. Auch unser Bürgermeister H. Burth sowie Gesamtkommandant Martin Seifert gaben sich die Ehre und ließen mit ein paar kurzen Worten das vergangene Jahr Revue passieren. Von den Einsätzen her war es ein relativ ruhiges Jahr ohne besondere Vorkommnisse. Nachdem wir schon das erste Weihnachtslied gesungen haben wurde der Nikolaus mit Knecht Ruprecht auf uns aufmerksam. Einige von uns mussten hervortreten, weil Nikolaus einiges zu berichten hatte, vor allem von unserem Bürgermeister H. Burth. Bei dem ein oder anderen kam sogar etwas die Rute zum Einsatz. Nach dem Austeilen der Gaben zog der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht wieder weiter und es wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen. Für Peter Sonntag gab es ein besonderes Geschenk von Markus Huchler, dass aber gar nicht so einfach zu besorgen war. Laut Markus mit Zug nach München, mit Flugzeug nach Salzburg um die heiße Ware zu besorgen. Eine nette und lustige Geste von Markus, die natürlich ein toller Gag war. Nicht zu vergessen, dass sehr gute und von allen gelobte Essen. Mit netten Gesprächen und guten Wünschen für das neue Jahr wurde der Abend langsam beendet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, an diejenigen, die zu der Weihnachtsfeier beigetragen haben. Allen ein gutes neues Jahr mit Glück, Zufriedenheit und viel Gesundheit.

Alfred Brick