Grillfest der ehemaligen Feuerwehrangehörigen

Auf die Einladung unseres „Chefs“ Peter Sonntag trafen wir uns, wir die ehemaligen Feuerwehr Kameraden im Alter zwischen 50 und über 80 Jahren mit unseren Partnern, zum traditionellen Grillfest.

Obwohl es Petrus an diesem Sonntag nicht gut meinte, kamen wir trotz herbstlichem und regnerischem Wetter, mit über 35 Personen unter Einhaltung der Coronavorschriften im Gerätehaus Aulendorf zusammen.

Peter begrüßte uns sowie die weiteren Gäste, Kommandant Martin Seifert und sein Stellvertreter Jochen Rauch.

Peter war es sichtlich anzumerken, dass er nach dieser langen langen „Wartezeit“ sehr erfreut war, seine Kameraden endlich mal wieder zu einem gemütlichen Beisammensein begrüßen zu können.

Auch der „oberste“ Chef Feuerwehr Aulendorf, unser Martin richtet ein paar Begrüßungsworte an uns.

Nach diesen kurzen Begrüßungsworte war unser Grillmeister Norbert Dittrich gefordert. Im Schweiße seines Angesichtes legte er das Grillgut auf den Grill und grillte nach Vorbild eines „Gourmet Grillmeister“.

Dank der fleißigen Damen unserer Kameraden konnte ein großartiges Salat Buffet mit den verschiedensten saisonalen Salaten aufgebaut werden.

Nach dem „fettigen“ Hauptgang durfte ein „Verdauer Schnäpsle“ nicht fehlen. Gestiftet und natürlich auch selbst gebrannt, von unserem ehem. Blönrieder Abteilungskommandant Helmut Heydt konnte mit dem „Anti Corona“ Schnäpsle angestoßen und die „Medizin“ in vollen Zügen genossen werden.

Natürlich wurde noch an diesem Nachmittag an die Kalorien gedacht.

Ein leckeres Dessertbuffet war aufgebaut worden. Süßspeisen und leckere selbstgemachte Kuchen warteten darauf „vernascht“ zu werden.

In geselliger Runde und mit Erinnerungen an die ehemaligen schönen Zeiten bei der Feuerwehr klang das Grillfest gegen Abend aus.

Ein herzliches Vergelts Gott an alle Organisatoren und Spender!

Vorneweg ein Dank unserer „Feuerwehrwirtin“ Elisabeth Schimske und unseren Gillmeister Norbert.

Natürlich einen herzlichsten Dank an unseren „Chef“ Pit und seiner Heike für die ganze Organisation.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!

(mh)