Jahresausflug der Abt. Stadt

Am letzten Juni Wochenende war der diesjährige Feuerwehrausflug der Abteilung Stadt. Die Mannschaft fuhr mit dem Bus in Richtung Baden Baden und wurde auf halber Strecke durch einen Zwischenstopp überrascht. Bei einem Paar Weißwurst und zünftiger Musik konnte am Aileswasensee der sonnige Vormittag genossen werden. Hierfür sind extra Kameraden vorausgefahren und haben diese gelungene Überraschung vorbereitet. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere Kameraden Norbert und Janis Dittrich sowie Martin Schoch.

Wohl gestärkt machte man sich weiter auf den Weg. Das nächste Ziel war das EnBwWasserkraftwerk in Iffezheim. Beeindruckende Wassermengen erzeugen hier Strom mittels gewaltiger Turbinen. Nach einem interessanten Vortrag wurde man noch durch die Anlage geführt und konnte sich ein Bild von den Dimensionen machen.

Gegen Abend hat die Mannschaft dann das Hotel bezogen und traf sich zum gemeinsamen Abendessen in Baden Baden. Einige gesellige und kameradschaftliche Stunden wurden gemeinsam verbracht und genossen.

Nach einem guten Frühstücksbuffet im Hotel startete der Sonntag mit einer Parkralley im „Park für alle Sinne“ in Gutach. In mehreren Teams wurden auf dem Sinnespfad Fragen rund um die menschlichen Sinne sowie die Umgebung von Gutach beantwortet. Die Siegermannschaft erhielt hierbei einen kleinen Preis.

Vor dem Antritt der Rückfahrt nach Aulendorf wurde noch ein kurzer Abstecher an der Sommerrodelbahn in Gutach gemacht. An der sehr schön gelegenen Sommerrodelbahn konnten sich alle nochmals austoben und eine Kleinigkeit essen.
Im Anschluss wurde die Rückreise nach Aulendorf angetreten. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei allen, die diesen schönen Ausflug ermöglichten und in den Vorbereitungen tätig waren.