Towerrun in Rottweil am 18.09.2022

Am Wochenende zum 18.September 2022 war eine Abordnung der Feuerwehr Aulendorf beim Tower-Run in Rottweil mit dabei.

Wir stellten 3 Trupps!!  Ein Trupp startete in der Kategorie Feuerwehr mit angelegtem Atemschutz. Die anderen 2 Trupps liefen ohne angelegtem Atemschutz, jedoch mit voller Ausrüstung. Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir gegen 10 Uhr Richtung Rottweil. Nach rund 1,5h Fahrt lag (stand) der Turm vor uns. Der TK- Elevator Testturm ist die höchste Besucherplattform Westeuropas. Die Gesamthöhe beträgt 246m. Die Besucherplattform liegt bei 232 m. 1390 Stufen galt es zu bezwingen. Wir machten uns warm und warteten auf den Start. Langsam stieg die Nervosität bei allen beteiligten und dann war es soweit! Zuerst startete unser Team mit angeschlossenem Atemschutz! Simon und Habakuk haben eine sehr gute Zeit in den Turm gebrannt und eine gute Platzierung erreicht. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung! Danach waren Selin und Norbert an der Reihe gewesen! Nach den ersten schweren und zähen Stockwerken haben wir unsern Rhythmus gefunden und sind immer besser ins Laufen gekommen. Nach 23 Minuten waren wir endlich aber glücklich am Ziel angekommen. Wir waren sehr überrascht, dass diese Zeit der 2. Platz in der Mixed Wertung war!  Nach kurzem Warten erreichte auch Moni und Martin das Ziel und erreichten den 8.Platz in der Mixed Wertung. Glückwunsch auch dafür! Nach der Siegerehrung und einem kühlen Bier ging es für die müden Krieger wieder zurück nach Aulendorf.

Jetzt heißt es ausruhen und weiter trainieren, denn das nächste Event steht schon an!!! In Oberstdorf die Schisprungschanze am 22.10.2022. (ND)