Beachparty Blönried

Blönrieder Feuerwehr feiert Beachparty

Rund 200 Besucher erleben um Mitternacht ein kleines Feuerwerk

Bei sommerlichen Temperaturen hat die Feuerwehrabteilung Blönried am vergangenen Wochenende ihre Beachparty gefeiert. Rund 200 Besucher tummelten sich nach Veranstalterangaben am Freitagabend auf dem Fest.

Seit 17 Jahren fester Termin

Seit 17 Jahren ist die Beachparty in Blönried fester Bestandteil im Dorfgeschehen und ist inzwischen ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Gefeiert wurde sie auch in diesem Jahr wieder an den Fischweihern, die der ehemalige Feuerwehrkommandant Wilhelm Kasten seinen Kameraden jährlich zur Verfügung stellt. Entsprechend ist der Name Beachparty gewählt.

Zahlreiche aktive und ehemalige Feuerwehrleute aus der Umgebung kamen zu dem Feuerwehrfest.

Während sich in den frühen Abendstunden noch Familien und die ältere Generation auf ein gemütliches Schwätzchen an den Weihern trafen, zog es zu späterer Stunde die jungen Partygäste auf das Festgelände. Das Wetter hätte nicht besser sein können, und so war dann auch die Stimmung auf der Open-Air-Veranstaltung dementsprechend gut und die zahlreichen Besucher feierten ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden. Das am häufigsten bestellte Getränk des Abends sei der Longdrink „Cuba Libre“ gewesen, teilt die Feuerwehr mit.

Um Mitternacht war noch ein kleiner Höhepunkt geboten: Es gab ein kleines Feuerwerk, das von einem Boot in der Mitte des großen Weiher abgefeuert wurde.