Leistungsabzeichen

Feuerwehr Aulendorf erhält Leistungsabzeichen in Bronze

Sechs Wochen lang, drei bis vier Mal die Woche, haben die Feuerwehrkameraden, unter der Leitung des Abteilungskommandanten Michael Heydt, der Abteilungen Stadt, Blönried und Zollenreute geübt.

So vorbereitet gingen die jungen Feuerwehrleute am vergangenen Samstag bei der Feuerwehr  Hoßkirch, die die diesjährige Abnahme durchführten, an den Start um das Leistungsabzeichen in Bronze zu erreichen.

Nach dem zweiten Durchgang mit Null Fehlern und unter den strengen Augen von vier Schiedsrichtern gratulierte der erste Schiedsrichter dem Gruppenführer mit den Worten, eine starke Truppe, per Handschlag.

Fast Vierzig Gruppen der Feuerwehren aus dem Landkreis Ravensburg, aber auch aus den benachbarten Kreisen Biberach und Sigmaringen waren am Start

Nach der Überreichung der begehrten Abzeichen durch Kreisbrandmeister Oliver Surrbeck und unter den Augen vom Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzendem Michael Otto, Bürgermeister Roland Haug sowie Kreisschiedsrichterobmann Reinhold Evers und Kommandant Markus Huchler feierten die Kameraden ausgiebig ( und auch länger) bei der LAZ-Party rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Hoßkirch.

Das Abzeichen gilt als Voraussetzung für weitere Lehrgänge in der Ausbildung eines Feuerwehrmannes.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!