Brandeinsatz: Industriebetrieb

Brand in einem Industriebetrieb

Zu einem Brandeinsatz in einem Metallverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet Hasengärtle wurde die Freiw. Feuerwehr Aulendorf Abt. Stadt am Dienstagnachmittag gegen 14.30h alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet das Absaugsaugrohr eines Kammerofens in Brand. Die Flammen schlugen über das Dach ins Freie.

Nachdem der Ofen von den Mitarbeitern des Betriebes stromlos geschaltet wurde, konnte mithilfe von CO2 Löschern von den Einsatzkräften gezielt das Feuer bekämpft werden. Um an den Brandherd zu gelangen wurden die Rohre entfernt.

Mithilfe der Wärmebildkamera wurde die Anlage nach weiteren Glutnestern kontrolliert.

Durch die frühzeitige Entdeckung des Brandes durch die Mitarbeiter konnte ein größerer Schaden für die Firma abgewendet werden.

Zur Verstärkung der Einsatzkräfte der Abt. Stadt wurden die Abteilung Zollenreute und Tannhausen zur Unterstützung alarmiert.

Ebenfalls am Einsatzort Beamte des Polizeipostens Aulendorf.