Brandeinsatz

14:30 Uhr: Anrufer hatten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg eine starke Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss eines mehrstöckigen Gebäudes in der Aulendorfer Innenstadt gemeldet. Die Erkundung der Einsatzkräfte der Abteilung Stadt der Feuerwehr Aulendorf ergab einen „Brand von Gegenständen auf dem Küchenherd“. Gezielte Löschmaßnahmen von Trupps im Innenangriff unter Atemschutz verhinderten eine Schadensausweitung. Zum Ausschluss eines Restrisikos von versteckten Brandnestern wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Die Brandursache müssen die eingeleiteten Ermittlungen ergeben. Verletzt wurde niemand. Ebenfalls am Einsatz beteiligt ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Altshausen sowie Angehörige der Schnelleinsatz-gruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.