Brandeinsatz Überlandhilfe

Feuerwehreinsatz – Rauchentwicklung im Krankenhaus Bad Waldsee

Bad Waldsee (go)-. Einsatz für die Abteilung Stadt der Feuerwehr Bad Waldsee

im örtlichen Krankenhaus. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

17:12 Uhr erfolgte durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg die Alarmierung der Einsatzkräfte. Die Erkundung ergab eine starke Rauchentwicklung im Bereich der technischen Anlage der Niederspannung im Untergeschoss des mehrstöckigen Gebäudes. Offenes Feuer war nicht sichtbar. Zum Ausschluss von versteckten Brandnestern im Umgebungsbereich wurde die Wärmebildkamera der Feuerwehr Aulendorf hinzugezogen. Drucklüfter sorgten für eine Entrauchung der Räumlichkeiten. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Alle weiteren Maßnahmen wurden durch ebenfalls anwesende Techniker der Klinik übernommen.

Verletzt wurde niemand. Schadenshöhe sowie Schadensursache müssen die Ermittlungen ergeben.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt Notarzt und Fahrzeug der DRK-Rettungswache Bad Waldsee sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Bad Waldsee