Brandeinsatz Wohnung

09:15 Uhr: Alarmierung der Feuerwehr Aulendorf zu einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt. Einsatzstichwort: „Gebäudebrand“. Festgestellt wurde von Trupps im Innenangriff starke Verrauchung einer Erdgeschosswohnung. Vermutlich ausgehend durch Anheizen eines Schwedenofens. Drucklüfter sorgten für eine Entrauchung des Schadensbereichs. Zum Ausschluss von versteckten Brandnestern wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen waren die Abteilungen Blönried, Tannhausen und Zollenreute in Bereitschaft. Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt Notarzt und ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Bad Waldsee sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Aulendorf.  Die Wohnungsinhaberin wurde zur medizinischen Abklärung wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Bad Waldsee eingeliefert.