Gasgeruch Mehrfamilienhaus

Großalarm für die Feuerwehr Aulendorf

6 Fam. Wohnhaus nach Gasgeruch evakuiert

Bewohner einer Wohnung in einem 6 Fam. Wohnhaus in einer Teilgemeinde von Aulendorf stellten am späten Sonntagnachmittag Gasgeruch in Ihrer Wohnung fest.

Die anrückenden Hilfskräfte der Feuerwehr Aulendorf Abt. Stadt und der Abt. Zollenreute führten Messungen an dem Gasheizgerät durch und schlossen die Gaszufuhr am Gebäude.

Kommandant Markus Huchler: "Die Bewohner haben sich vorbildlich verhalten. Sie verliesen sofort die Wohnung, und informierten Ihre Nachbarn damit diese ebenfalls Ihre Wohnungen verlassen konnten".

Nach der Kontrolle und Gasmessung durch einen Mitarbeiter des Gasversorgers welcher ebenfalls zu der Einsatzstelle gerufen wurde und eines Kaminfegers, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren. Die Ursache des Gasaustrittes muss von einer Fachfirma repariert werden.

Neben der Feuerwehr ebenfalls im Einsatz Beamte des Polizeireviers Weingarten, DRK Rettungskräfte der Rettungswache Bad Waldsee sowie Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe der DRK Bereitschaft Aulendorf.

Schon Tags zuvor am Samstagabend wurde die Feuerwehr Aulendorf Abt. Stadt zu einem Enstehungsbrand an einer Garage in einem Neubaugebiet gerufen. Abdichtungsarbeiten mit offener Flamme auf dem Dach der Garage setzte die Isolierung in Brand. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Ereignis und meldeten dies der Rettunsgleitselle Oberschwaben. Die angerückten Hilfskräfte konnten das Feuer in kürzester Zeit ablöschen. Weiterhin wurde die Isolierung mit der Wärmebildkamera abgesucht um evtl. versteckte Brandnester zu lokalisieren.