Brand im Einkaufsmarkt

Zu einem Brandeinsatz in einem Supermarkt in der Nähe des Bahnhofes wurde die Freiw. Feuerwehr Aulendorf Abt. Stadt am Freitagnachmittag alarmiert. Mitarbeiter des Marktes hatten im Bereich der Kundentoilette starke Rauchentwicklung festgestellt.

Einsatzkräfte unter Atemschutz nahmen sofort die Erkundung auf und konnten  in kürzester Zeit die Ursache feststellen.  Mutwillig angezündetes Toilettenpapier war die Ursache für die starke Rauchentwicklung.

Das Feuer konnte in kürzester Zeit gelöscht werden.Um evtl. versteckte Brandnester im Deckenbereich auszuschließen wurden Teile der Decke entfernt und mit der Wärmebildkamera abgesucht.  Eingesetzte Drucklüfter sorgten für die Entrauchung des Marktes.

Während der Einsatzmaßnahmen  wurde der Markt kurzfristig geschlossen.

Ebenfalls am Einsatzort Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe des DRK Aulendorf.Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.